Couscous Salat

Couscous Salat

COUSCOUS-SALAT

Couscous-Salat ist eines meiner Lieblings-Sommerrezepte. Er lässt sich einfach zubereiten, ist gesund, schmeckt unglaublich lecker und ist bei jedem Grill-Abend als Beilage der Superstar.

Zutaten:
1 Packung Couscous
1-2 gelbe oder rote Paprika
Frühlingszwiebel
1 Liter Tomatensaft
Petersilie
Zitrone
Olivenöl
Chayennepfeffer
Salz
Pfeffer

Couscous in eine grosse Schüssel füllen. Die Hälfte des Tomatensaftes, den Saft der Zitrone und Olivenöl dazugeben. Verrühren und 10 Minuten quellen lassen. In der Zeit die Paprika kleinschneiden. Den Rest des Tomatensaftes, nochmal etwas Olivenöl, ein grosses Glas heisses Wasser, kleingeschnittene Paprika und das Grüne der Frühlingszwiebel (lässt sich super mit einer Schere in Ringe schneiden) druntermischen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Chayennepfeffer würzen. Alles für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und zwischendurch immer mal wieder umrühren. Bon Appetit!

Ps: Für wen es nicht unbedingt vegan sein muss…Schafskäse in kleine Würfel geschnitten und untergemischt sind super lecker dazu!

 

 

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.