Fluffy Pancakes / Vegan & glutenfree

Fluffy Pancakes / Vegan & glutenfree

 

Ich war wirklich total skeptisch, weil ich mir beim Durchlesen der Zutaten einfach nicht vorstellen konnte, dass diese Pancakes so richtig gut schmecken sollen. Dafür war ich umso überraschter und erfreuter, als ich mir das erste Stück Pancake in den Mund gesteckt habe. Innen fluffig und an den Seiten knusprig – leckerer geht es nicht! Dazu noch super einfach zuzubereiten! Unbedingt ganz schnell nachmachen!!

Zutaten für ca. 12 Pancakes:

200 g Buchweizenmehl
2 Pckg. braunen Vanillezucker
2 Eßl. Vollrohrzucker
1 Pckg. Weinstein-Backpulver
500 ml Mandelmilch
Kokosöl

Alle trockenen Zutaten in eine Rührschüssel geben. Die Milch langsam dazugiessen und mit einem Rührbesen verquirlen. In einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 1 Tl. Kokosöl erhitzen. Einen grossen Klecks Teig in die Pfanne füllen und ca. 1 Minute von jeder Seite braten.

Bei den Topping-Varianten ist der Fantasie natürlich keine Grenze gesetzt. Ich mag sie am liebsten ganz simpel mit Apfelmus, etwas Agavendicksaft und Blaubeeren.

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.