Rice-Bowl / Vegan & glutenfree

Rice-Bowl / Vegan & glutenfree

 

Momentan sieht man ja überall diese super lecker aussehenden “Bowls”. Musste ich natürlich auch auprobieren und ich bin hellauf begeistert. Wirklich super lecker, dazu noch Hummus (das Rezept findet ihr unter “Recipes”) und Avocado und ich bin im Bowl-Himmel! ; )

Zutaten (2 Personen)

2 Kaffetassen Vollkorn-Basmati-Reis
1 Brokolli
2 Möhren
1/2 Spitzkohl
Gemüsebrühe
Tamarin (oder normale Sojasoße)
Olivenöl
1 grosse Avocado
Sesam

Reis nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe kochen.
Brokolli, Möhren und Spitzkohl in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse in einer Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anbraten. Dann mit etwas Wasser aufgiessen und das Gemüse bissfest dünsten.
Wasser abgiessen und alles mit ca. 1 – 2 Eßl. Sojasoße ablöschen. Nochmal etwas Olivenöl in die Pfanne geben und den Reis nach und nach mit dem Gemüse anbraten. Evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Den Sesam in einer Pfanne ohne Fett kurz anrösten. Den Gemüsereis mit der Avocado, dem Hummus und dem gerösteten Sesam anrichten.

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