Tomaten-Brot-Salat / VEGAN

Tomaten-Brot-Salat / VEGAN

Den Tomaten-Brot-Salat habe ich den einen Abend eher improvisiert, da ich noch Baguette vom Vortag hatte und Tomaten die aufgebraucht werden mussten. Er war aber so lecker, dass ich ihn heute gleich nochmal gemacht habe. Hier nun das Rezept.

Tomaten-Brot-Salat für 2 Personen:

  • 4 Bio-Tomaten
  • 1/2 (Dinkel-)Baguette (oder anderes Brot vom Vortag)
  • Bio-Basilikum
  • 1 kleine Bio-Zwiebel
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Das Brot in Würfel schneiden und mit reichlich Olivenöl in der Pfanne anbraten. Währenddessen die Tomaten in Stücke und die Zwiebel in Ringe schneiden. Basilikum grob schneiden und alles mit einem Schuss Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen. Die Brotwürfel immer wieder wenden bis sie knusprig sind, dann kurz etwas abkühlen lassen und unter den Tomatensalat mischen. Mit dem Essen nicht allzu lange Zeit lassen, da die Brotwürfel sonst nicht mehr so knusprig sind.

tomaten-brot-salat-vegan

 

tomaten-brot-salat-vegan

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.